Über mich

Wer steckt dahinter?

Hallo! Ich bin Martina Loewenhofer, geb. 1987 aus Berlin und ich liebe Zahlen. Schon früh habe ich meine Leidenschaft für Ordnung, Struktur und vor allem Entgeltabrechnung entdeckt – ja, das gibt’s!

Lohn- und
Gehaltsabrechnung

Dozentin für
Entgeltabrechnung

Qualifizierter Anwender
von Agenda

Mit meiner Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung und meiner Tätigkeit als Dozentin in diesem Bereich bin ich bestens gerüstet, dir weiterzuhelfen.

Mein Ansatz ist klar: Ich möchte komplexe Themen einfach und verständlich machen, damit du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.

20

Jahre Berufserfahrung

27

+

entspannte Kunden

6

+

starke Partnerschaften

Meine Vita

  • seit 2024
    Gesellschafterin und Geschäftsführerin der Office Loewen UG (haftungsbeschränkt)
  • Kundenberaterin DATEV eG 2020 – 2024
    Als Kundenberaterin bei der DATEV habe ich Unternehmen und Kanzleien bei strategischen, personellen oder wirtschaftlichen Herausforderungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung unterstützt. Durch gezielte Optimierungen sorgte ich für effiziente und reibungslose Abläufe bei der Umstellung auf DATEV-Software. Ein wesentlicher Faktor bei der Implementierung war die Erstellung einer Konzeption. Meine Fachkenntnisse erstrecken sich auf verschiedene Bereiche der Lohnabrechnung. Besonders versiert bin ich im Normallohn und habe einen Schwerpunkt im Bereich Lohn im Öffentlichen Dienst.
  • Finanzbeamtin 2015 – 2018
    Als Finanzbeamtin war ich für die Durchsetzung von Steuergesetzen und die Überwachung von Finanztransaktionen verantwortlich. Meine Hauptaufgabe bestand darin, sicherzustellen, dass Unternehmen und Privatpersonen ihre Steuern ordnungsgemäß zahlen und dass Steuerbetrug verhindert wird. Dazu überprüfte ich Steuererklärungen, Rechnungen und andere Finanzdokumente, um sicherzustellen, dass die Angaben korrekt und vollständig sind. Ich arbeitete eng mit Steuerberatern, Buchhaltern und anderen Fachleuten zusammen.
  • Office Management seit 2008
    Organisation und Durchführung von administrativen Aufgaben sowie ein reibungslos funktionierender Büroalltag ist meine
    Prämisse. dazu gehört zum Beispiel die Korrespondenz mit Kunden, die Erstellung von Angeboten und Rechnungen sowie die Planung und Organisation von Terminen.
  • Ausbildung 
    2015  – 2017  Finanzwirtin
    2003 – 2006 Kauffrau für Bürokommunikation